FAQ

Häufig gestellte Fragen:

Ist die Lieferung, aus aktuellem Anlass, risikofrei?
Unsere Fahrer stellen Ihnen die Ware momentan vor die Haustür. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Ware nicht bis in die Wohnung tragen, aus Schutz für Ihre Gesundheit und die unserer Lieferanten.

Wann bekomme ich meine Lieferung?
​​Bei einer Bestellung bis 16 Uhr liefern wir die Ware am nächsten Liefertag aus. Je nach Wohnort werden Sie an zwei Tagen in der Woche beliefert, Montag/Donnerstag, Dienstag/Freitag, oder Mittwoch Samstag. in der Regel erfolgen die Lieferungen Vormittgas.

Die Milchlieferung steht an und Sie müssen weg?
Kein Problem: Wir stellen die Milch einfach vor Ihre Tür. Eine Bitte: Wenn es draußen warm ist, eine Kühltasche oder Ähnliches vor´s Haus stellen. So können wir, bis Sie nach Hause kommen, die Milch nicht nur vor der Sommerhitze schützen, sondern auch davor, dass durch die Sonneneinstrahlung ihr feiner Geschmack verloren geht.

Wie bezahle ich die Milch?
Ganz wie Sie mögen: Per Bankeinzug, Überweisung oder in bar. Die Rechnungsstellung erfolgt einmal im Monat. Die meisten unserer Kunden entscheiden sich für die praktische Abbuchung.

Was mache ich mit den Pfandbehältern?
Wir liefern Milch, Joghurt 500g und Buttermilch in Mehrwegbehältern. Hierfür berechnen wir 1 EUR Pfand bzw. 15 Cent für die Gasflasche. Bei der nächsten Lieferung werden diese Behälter wieder abgeholt und verrechnet.